- PROJECT Fonds STRATEGIE 1
- PROJECT Fonds STRATEGIE 2
- PROJECT Fonds STRATEGIE 4
- PROJECT Fonds STRATEGIE 5
- PROJECT Fonds STRATEGIE 6
- PROJECT REAL EQUITY Fonds 7
- PROJECT REAL EQUITY Fonds 8
- PROJECT REAL EQUITY 9
- PROJECT REAL EQUITY 10
- PROJECT REAL WERTE 11
- PROJECT REAL WERTE 12
- PROJECT Wohnen 14
- PROJECT Wohnen 15
- PROJECT Metropolen 16
- PROJECT Metropolen 17
- PROJECT Metropolen 18
- PROJECT Metropolen 19
- PROJECT Metropolen 20
- PROJECT Metropolen 21
- PROJECT Metropolen 22
- PROJECT Real Estate AG (Holding): Insolvenzantrag angekündigt
- PROJECT Immobilien Projektentwicklungs GmbH: Insolvenzantrag am 11. August 2023
- PROJECT Immobilien Management GmbH: Insolvenzantrag am 9. August 2023
- PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH: Insolvenzantrag am 9. August 2023
Da ein solches Insolvenzverfahren für die meisten AnlegerInnen ganz viele Fragen aufwirft, mit denen sie in ihrem Leben noch nie konfrontiert wurden, ist ein Austausch untereinander sehr hilfreich und sinnvoll. In diesem Forum dürfen Sie keine konkrete Rechtsberatung erwarten! Allerdings tauschen Sie sich mit vielen ebenfalls betroffenen AnlegerInnen aus. Das hilft zum einen emotional, da Geschädigte nicht das Gefühl haben, mit den Problemen allein zu sein. Zum anderen kann es auch helfen, wichtige Informationen zum Verlauf zu erhalten, die eventuell unsinnige Kosten sparen oder durch gemeinschaftliches Handeln Kosten reduzieren.
Mit einer Registrierung in diesem Forum entstehen keinerlei Kosten oder Verpflichtungen! Alles ist und bleibt freiwillig. Ich als Betreiber bin seit 30 Jahren journalistisch im grauen Kapitalmarkt unterwegs (z.B. Wikipedia zu Stefan Loipfinger, Gutachten für den Verbraucherzentrale Bundesverband vom November 2022 oder Loipfinger als Sachverständiger im Finanzausschuss). Meine Aufgabe ist das Forum zu moderieren und bei Bedarf Dinge zu organisieren. Ob es am Ende helfen wird, Ihre zu erwartenden Verluste zu minimieren, kann ich nicht versprechen. Ich verspreche allerdings mit Transparenz dafür zu sorgen, dass Sie bessere Entscheidungsgrundlagen haben.
Im registrierten Bereich finden intensive Diskussionen zu verschiedensten Themen und auch einzelnen Project-Fonds statt. Diese ehrlichen und ungefilterten Erfahrungen echter AnlegerInnen können helfen, bei anstehenden Entscheidungen Fehler zu vermeiden.
(=====> Zur Startseite mit der Forenübersicht <=====)