Die Suche ergab 6 Treffer

von mopswombard
Mi 13. Mär 2024, 11:10
Forum: Öffentliche Bekanntmachungen
Thema: One Group: Erste Insolvenz nach Aussetzung der Zinszahlung
Antworten: 24
Zugriffe: 4682

Re: One Group: Erste Insolenz nach Aussetzung der Zinszahlung

In einem ausführlichen Blogbeitrag habe ich die Vertriebspartnerinformation kommentiert und zusammengefasst: One_Group_Austro-Tower.jpg Insolvenztourismus der SORAVIA AnlegerInnen der One Group müssen immer mehr um ihr Geld zittern. In einer Mitteilung an den Vertrieb der ProReal-Produkte wurde die...
von mopswombard
So 3. Sep 2023, 17:48
Forum: Öffentliche Bekanntmachungen
Thema: Diverse Insolvenzen bei der Project-Gruppe belasten auch die geschlossenen Fonds
Antworten: 29
Zugriffe: 70736

Re: Diverse Insolvenzen bei der Project-Gruppe belasten auch die geschlossenen Fonds

Aber wie erklärt es sich, dass die 56 involvantgemeldete Objektgesellschaften, sofern diese eine lauftende Bauprojekt hat, meistens in relativ frühe Phase der Bauleistungen stehen. Solche Gesellschfaten, die ihre Bauprojekte bereits fortgeschritten sind, stehen nicht in der Liste. weil man die am e...
von mopswombard
So 6. Aug 2023, 14:40
Forum: Öffentliche Bekanntmachungen
Thema: Wöchentlicher Kommentar von Stefan Loipfinger
Antworten: 54
Zugriffe: 54498

Re: Wöchentlicher Kommentar von Stefan Loipfinger

Ist ja nicht das erste Mal, das so eine Sch.... passiert, allerdings hat sich so gut wie nichts geändert. ich erinnere an die 75 Mio. Anleihe für die MS Deutschland. Welche Konsequenz für Scope? Null. Wenn ich also Null Konsequenz daraus habe, dann schafft man sie besser ab und damit wird auch niem...
von mopswombard
Sa 5. Aug 2023, 18:43
Forum: Öffentliche Bekanntmachungen
Thema: Wöchentlicher Kommentar von Stefan Loipfinger
Antworten: 54
Zugriffe: 54498

Re: Wöchentlicher Kommentar von Stefan Loipfinger

Das habe ich zu Zeiten, als ich noch bei Exporo "unterwegs" war, völlig anders verstanden: für mich war die Einstufung so etwas wie ein Rating einer Rating-Agentur für Firmen, Banken oder auch Länder, die ich sehr wohl zur Einschätzung der Sicherheit und Bonität heranziehen kann! Klar wol...
von mopswombard
Sa 5. Aug 2023, 12:30
Forum: Öffentliche Bekanntmachungen
Thema: Wöchentlicher Kommentar von Stefan Loipfinger
Antworten: 54
Zugriffe: 54498

Re: Wöchentlicher Kommentar von Stefan Loipfinger

Ich finde den Einwand der Anwälte zu der Klassifizierung richtig und sie zeigt mir auf, das diese Einstufung eine Alibi Funktion auf beiden Seiten hat. Wir kennen dieses Termsheet Modell ja auch bei strukturierten Produkten am Kapitalmarkt. Der Emittent kategorisiert dies jetzt und der Anleger darf ...
von mopswombard
Fr 28. Jul 2023, 12:35
Forum: Öffentliche Bekanntmachungen
Thema: Wöchentlicher Kommentar von Stefan Loipfinger
Antworten: 54
Zugriffe: 54498

Re: Wöchentlicher Kommentar von Stefan Loipfinger

ich habe zu Preos einen Kommentar in dem Publity Thread geschrieben. Sie können diesen auch gerne hierher verschieben. [Anmerkung Moderator: Der Kommentar ist nach Registrierung abrufbar unter PREOS Global Office Real Estate & Technology AG - Laufzeitverlängerung Wandelanleihe 2019/24 (WKN: A254...

Zur erweiterten Suche